Personalie: Elokon holt Ute Filippone

Die Managerin hat die Position des Chief Operating Officer übernommen.

Ute Filippone ist neuer COO von Elokon. (Foto: Elokon)
Ute Filippone ist neuer COO von Elokon. (Foto: Elokon)
Sandra Lehmann

Elokon, ein Anbieter von Telematik- und Sicherheitssystemen für Gabelstapler, hat Ute Filippone zum Chief Operating Officer ernannt. Das gab das Unternehmen kürzlich in einer Pressemeldung bekannt. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Intralogistikwirtschaft bringe Filippone eine Fülle an Wissen und Erfahrung in das Elokon-Team ein.

„Wir freuen uns sehr, Ute Filippone bei Elokon begrüßen zu dürfen", sagt Alexander Glasmacher, CEO von Elokon. „Ihre profunde Branchenkenntnis und ihre nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Förderung operativer Exzellenz werden für unser Team von unschätzbarem Wert sein, da wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und Innovationen weiter vorantreiben werden.“

Bevor sie zu Elokon kam, war Filippone in leitender Funktion bei einem NASDAQ notierten US-Unternehmen tätig, wo sie den Betrieb der europäischen Tochtergesellschaften und die internationale Expansion des Konzerns leitete.

„Mit ihrer umfangreichen Erfahrung im operativen Geschäft und der Internationalisierung passt sie perfekt zu uns, da wir unsere globale Präsenz weiter ausbauen möchten“, so Glasmacher.

Als COO werde Filippone für alle Aspekte des Elokon-Geschäfts verantwortlich sein, einschließlich Produktion, Supply Chain Management und Kundenservice. Sie wird eng mit Glasmacher und dem Rest des Führungsteams zusammenarbeiten, um die strategische Vision des Unternehmens umzusetzen und das weitere Wachstum voranzutreiben.

„Ich freue mich, dem talentierten Team von Elokon beizutreten und zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen“, sagt Filippone. „Elokon ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Telematik- und Sicherheitssysteme für Gabelstapler, und ich bin gespannt, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um unsere Angebote noch innovativer zu gestalten und weltweit auszubauen.“