Personalie: Dr. Thorben Seiler ist neuer COO von Seven Senders

Dr. Johannes Plehn und Thomas Hagemann erweitern als Managing Directors die Führungsspitze.

Dr. Thorben Seiler ist neuer COO von Seven Senders. (Foto: Seven Senders)
Dr. Thorben Seiler ist neuer COO von Seven Senders. (Foto: Seven Senders)
Sandra Lehmann

Die Berliner Delivery-Plattform Seven Senders hat seine Führungsriege umstrukturiert und Dr. Thorben Seiler mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) des Start-ups ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, soll mit der neu geschaffenen Stelle des COO die Entwicklung des Paketlogistik-Geschäfts vorangetrieben werden.

Von Bringmeister zu Seven Senders

Seiler verantworte dabei die operativen Geschäftstätigkeiten des gesamten Unternehmens. Der 41-Jährige verfügt Seven Senders zufolge über langjährige Erfahrung in der Steuerung umfangreicher Supply-Chain-, Logistik- und Managementprojekte. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat zuvor als COO bei dem Lebensmittel-Lieferservice Bringmeister die operativen Abläufe rund um Versand und Warehouse-Management verantwortet.

„Schnellwachsende und dynamische Netzwerke erfordern spannende und anspruchsvolle Logistikkonzepte, um den sich stetig verändernden Kundenerwartungen gerecht zu werden“, erklärt Seiler. „Mit dieser Vision im Hinterkopf gehe ich meine neue Aufgabe bei Seven Senders mit Freude an.“

Wie Seven Senders mitteilte, wurde die Führungsspitze des Start-ups außerdem um die beiden Managing Directors Dr. Johannes Plehn und Thomas Hagemann erweitert.

Printer Friendly, PDF & Email