Personalie: Dr. Thomas Böger übernimmt neue Position bei Ceva Logistics

Ceva Logistics gewinnt den ehemaligen Schenker-Manager Dr. Thomas Böger als Leiter der Kontraktlogistik für Deutschland und die Schweiz.

Seit dem 1. Mai ist Dr. Thomas Böger bei Ceva Logistics als Contract Logistics Product Head für Deutschland und die Schweiz tätig. (Foto: Ceva Logistics)
Seit dem 1. Mai ist Dr. Thomas Böger bei Ceva Logistics als Contract Logistics Product Head für Deutschland und die Schweiz tätig. (Foto: Ceva Logistics)
Matthias Pieringer

Dr. Thomas Böger ist seit dem 1. Mai bei Ceva Logistics als Contract Logistics Product Head für Deutschland und die Schweiz tätig, wie der Logistikdienstleister jetzt mitgeteilt hat. Damit übernehme Böger die Position des Gesamtverantwortlichen für die Kontraktlogistik von Ceva Logistics in Deutschland und der Schweiz, welche nach der Akquisition der Consumer- and Lifecycle Services (CLS) von Ingram Micro und dem damit verbundenen erheblichen Wachstum des Bereichs neu geschaffen worden sei. In seiner Rolle werde er die Stärkung, Entwicklung und das weitere Wachstum des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik in Deutschland und der Schweiz forcieren, hieß es.

Automobilindustrie und Kontraktlogistik

Der 56-jährige Böger kann auf mehr als 30 Jahre Logistik- und Supply Chain Management-Erfahrung zurückblicken und war in verschiedenen leitenden Positionen bei Unternehmen wie Johnson Controls, Brose Fahrzeugteile, Hella und DB Schenker sowohl in der Automobilindustrie auf der Kundenseite als auch in der Kontraktlogistik tätig. Zuletzt war Böger Executive Vice President Contract Logistics / Supply Chain Management der Schenker Europe GmbH und in dieser Funktion Mitglied des European Management Boards. Des Weiteren war er Mitglied in verschiedenen Beiräten und ist bereits seit vielen Jahren Kuratoriumsmitglied des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML.

Im Anschluss an sein Maschinenbaustudium an der Universität Dortmund hat Böger seine Mitarbeit am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik mit der Promotion abgeschlossen.

Printer Friendly, PDF & Email