Personalie: Dr. Jörn Fontius zum Geschäftsführer der Beumer Maschinenfabrik ernannt

Der Logistikexperte folgt auf Norbert Stemich.

Dr. Jörn Fontius ist neuer Geschäftsführer der Beumer Maschinenfabrik. (Foto: Beumer)
Dr. Jörn Fontius ist neuer Geschäftsführer der Beumer Maschinenfabrik. (Foto: Beumer)
Sandra Lehmann

Die Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, die deutsche Regionalgesellschaft der Beumer Group in Beckum, hat seit Mai einen neuen Geschäftsführer: Dr. Jörn Fontius. Das gab das Unternehmen Anfang Juli der Presse gegenüber bekannt. Der Manager folgt Norbert Stemich nach, der sich nach acht Jahren auf die Geschäfte im Product Business konzentriert.

Fontius kam 2013 zur Beumer Maschinenfabrik und war mit den Themen der Corporate Strategy betraut. Anschließend leitete er das globale Supply Chain Management. Ende 2019 wechselte er zur Beumer Corporation in Arlington, Texas, der nordamerikanischen Gruppengesellschaft des Unternehmens. Bis April 2021 war er dort President Airport Division für Nordamerika.

Promovierter Logistiker

Bevor er 2013 zum Systemanbieter wechselte, war er Mitglied der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Fontius studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte berufsbegleitend im Bereich Logistik. Für seine neue Aufgabe bringe er sehr viel Erfahrung mit. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen“, so der Manager.