Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: DPD mit neuem COO Europe

Yves Delmas folgt auf Christian Emery.
Yves Delmas ist neuer COO Europe der DPD Group. (Foto: DPD)
Yves Delmas ist neuer COO Europe der DPD Group. (Foto: DPD)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der Versender DPD Group hat mit Yves Delmas einen neuen Chief Operating Officer (COO) Europe ernannt. Der 53-Jährige ist darüber hinaus ab sofort Executive Vice President von GeoPost, einer Tochter des französischen La Post Konzerns sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG. Das gab die DPD Group Ende Mai der Presse gegenüber bekannt.

Wachstum weiter ausbauen

Wie das Unternehmen berichtet, folgt Delmas in allen drei Funktionen auf Christian Emery, der dem Unternehmen als Berater des Vorstandsvorsitzenden Paul-Marie Chavanne erhalten bleibt. Delmas soll in seinen neuen Funktionen die Wachstumsstrategie des Versenders, insbesondere im B2C-Paketversand weiterführen.

Verschiedene Führungspositionen

Delmas war in den vergangenen Jahren bereits in unterschiedlichen Führungspositionen für GeoPost tätig. So verantworte er unter anderem die Geschäfte des spanischen Paketdienstes SEUR, zuletzt als Präsident der gesamten SEUR Gruppe.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung