Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Donald Pilz neuer Chef bei Nox

Manager löst Dr. Carsten Mehler beim Logistikdienstleister ab.

Donald Pilz ist neuer CEO des Nachtexpress-Anbieters Nox. (Foto: Nox)
Donald Pilz ist neuer CEO des Nachtexpress-Anbieters Nox. (Foto: Nox)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der Nachtversand-Service Nox Gruppe hat Donald Pilz mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ernannt. Wie der Dienstleister bekannt gab, folgt der 55-Jährige auf Dr. Carsten Mehler, der im Laufe des Jahres andere Aufgaben im Umfeld der Orlando Management AG, dem Berater der hinter der Nox Gruppe stehenden Investoren, übernehmen wird.

Organisation ausbauen

Pilz, der bereits von 1993 bis 2001 Chief Financial Officer beziehungsweise CEO der Nox-Vorgängerorganisation war, soll Unternehmensangaben zufolge die deutsche sowie die bestehende Organisation in Österreich und Benelux weiterentwickeln und neue Kooperationen ins Visier nehmen.

Erfahrungen bei Hermes und Palletways

Der Logistikexperte, der zuletzt CEO beim KEP-Dienstleister Hermes Europe war, hat unter anderem Erfahrungen Geschäftsführer und Mitglied des Executive Boards beim Ladungsträgeranbieter Palletways Deutschland GmbH gesammelt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung