Personalie: Deutschland-Chef steigt auf

Peter Wolf leitet künftig EMEA-Region von Mitsubishi Gabelstapler.
Redaktion (allg.)

Peter Wolf verantwortet seit dem 1. Januar 2012 das Marketing und den Vertrieb der Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe B.V. (MCFE), Almere (Niederlande), in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Osteuropa, einschließlich der GUS. Daneben betreut der 64-Jährige die Niederlassungen des japanischen Staplerherstellers in Deutschland, Frankreich und England.

Für seine neue Aufgabe pendelt der Manager zwischen Almere und der MCFE-Zweigniederlassung in Duisburg, wo er in den vergangenen sechs Jahren das Marketing und den Vertrieb für das Deutschlandgeschäft leitete. Diese Aufgaben hat sein bisheriger Stellvertreter Arthur Hoffmann übernommen.

Wolf ist gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt. Vor seinem Wechsel zu Mitsubishi im Jahr 2006 war er in unterschiedlichen Funktionen für verschiedene Hersteller tätig, darunter Clark, BT, Yale und OM Pimespo.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email