Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Deutsches Verkehrsforum wählt neuen Präsidiums-Vorsitzenden

Prof. Dr. Raimund Klinkner übernimmt Amt von Dr. Jörg Mosolf.

Prof. Dr. Raimund Klinkner ist zum neuen Präsidiumsvorsitzenden des DVF gewählt worden. (Foto: silkeandchrisphotography)
Prof. Dr. Raimund Klinkner ist zum neuen Präsidiumsvorsitzenden des DVF gewählt worden. (Foto: silkeandchrisphotography)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat auf der 35. Mitgliederversammlung am 11. April Prof. Dr. Raimund Klinkner, geschäftsführender Gesellschafter, Institute for Management Excellence GmbH, als neuen Präsidiumsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Jörg Mosolf, Vorsitzender des Vorstands (CEO), Mosolf SE & Co. KG, hatte das Amt für ein Jahr als Interimsvorsitzender übernommen.

„Meinem Nachfolger Raimund Klinkner wünsche ich eine glückliche Hand und viel Erfolg bei der Leitung des DVF. Ihn zeichnet eine außerordentliche Expertise aus. Als anerkannter Experte im Bereich Logistik sind ihm die Mobilitätsthemen bestens bekannt. Im Namen aller Präsiden darf ich sagen, dass wir uns auf die Zusammenarbeit freuen und Herrn Klinkner herzlich willkommen heißen.“

Klinkner bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben. Auch deshalb, da ich als Mitglied der Gesellschaft in zweierlei Hinsicht betroffen bin. Betroffen ob der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Mobilität, aber auch von der Art und Weise, wie das Thema Mobilität gesellschaftlich diskutiert wird. Wohlstand basiert auf einer prosperierenden Wirtschaft und diese ist ohne Mobilität undenkbar. Die Unternehmen im DVF tragen diesem fundamentalen Gedanken seit 35 Jahren erfolgreich Rechnung. Ich will mich dafür einsetzen, dass das DVF in dieser Rolle gestärkt und gehört wird.“

Ebenfalls neu in das Präsidium gewählt wurden Uwe Brinks, Chief Executive Officer DHL Freight, sowie Holger Ketz, Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung