Werbung
Werbung

Personalie: Damian Leszczyński wird Hauptgeschäftsführer für das ASC-Europageschäft

Der Anbieter von Lieferkettenlösungen besetzt damit die Chefposition seiner ersten Europaniederlassung in Nettetal.

Damian Leszczyński ist Hauptgeschäftsführer der Deutschlandniederlassung des Lösungsanbieters Advanced Supply Chain. (Foto: ASC)
Damian Leszczyński ist Hauptgeschäftsführer der Deutschlandniederlassung des Lösungsanbieters Advanced Supply Chain. (Foto: ASC)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Advanced Supply Chain (ASC), ein Anbieter von technologiegestützten Lösungen für die Lieferkette, hat Damian Leszczyński zum Hauptgeschäftsführer ernannt und besetzt damit die Chefposition seiner Niederlassung in Nettetal, der ersten Betriebstätte des Unternehmens in Europa. Das gab die Tochtergesellschaft der Reconomy Gruppe kürzlich via Pressemeldung bekannt.

Der neue Mann an der Spitze des E-Commerce-Logistikunternehmens ASC verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Logistikwirtschaft. Spezialisiert auf die Etablierung effizienter Lieferketten, habe Leszczyński in dieser Zeit in unterschiedlichste Unternehmen wie den Hörgerätehersteller Sonova, den Industrieausrüster Expondo, den Einzelhändler Wayfair sowie den Büroartikelhändler Staples neue Lösungsmöglichkeiten zur Erneuerung und Optimierung logistischer Prozesse vorangetrieben.

Experte für Reverse Logistics

Vor allem seine Erfahrungen im Rahmen der Entwicklung von Omnichannel-Lieferketten, Reverse- Logistik-Strategien, dem Aufbau von Lager- und Fulfillment-Betrieben für Länder in ganz Europa und die Implementierung automatisierter Lösungen zur Verbesserung eines schlanken Managements von Lieferketten, sieht ASC nach Eigenangaben als relevant für den geplanten Expansionskurs an.

In seiner neuen Rolle bei ASC werde Leszczyński eine wichtige Rolle bei der Optimierung der neuen europäischen Betriebsstätte in Nettetal und beim geplanten Aufbau einer 150 Mitarbeiter starken Belegschaft in den nächsten zwölf Monaten spielen. Das Unternehmen strebt nach eigenen Aussagen die Schaffung von insgesamt 400 Arbeitsplätzen an diesem Standort bis Ende 2026 an.

69 Millionen Euro Investment in neuen Standort

ASC habe 69 Millionen Euro in den Aufbau seiner neuen 21.647 Quadratmeter großen Anlage in Nettetal investiert. Der Standort wurde im Juli 2023 eröffnet und biete damit Einzelhändlern und Verbrauchermarken in den Bereichen Pre-Retail, Retourenabwicklung, Fulfillment, Großhandelsvertrieb und Transport Dienstleistungen an.

Werbung
Werbung