Personalie: Christian Vagli wird neuer Logistikleiter der Denner AG

Der Logistikexperte folgt in dieser Position auf Bernhard Zubler, der den Lebensmitteleinzelhändler kommendes Jahr verlässt.

Christian Vagli wechselt im April kommenden Jahres als Leiter Logistik zur Schweizer Denner AG. (Foto: Denner)
Christian Vagli wechselt im April kommenden Jahres als Leiter Logistik zur Schweizer Denner AG. (Foto: Denner)
Sandra Lehmann

Ab dem 1. April 2023 übernimmt Christian Vagli die Leitung Logistik bei der Schweizer Denner AG. Der Manager verantwortet in dieser Position die bestehenden fünf Verteilzentralen in Frauenfeld, Schmitten, Dietlikon, Mägenwil und Lyss sowie den zukünftigen Logistikstandort in Aclens. In seiner Funktion wird er für das operative Geschäft und die Umsetzung strategischer Themen in der Logistik zuständig sein, heißt es in einer Pressemeldung des Lebensmitteleinzelhändlers von Dezember.

Vagli besitzt Denner zufolge breite und langjährige Erfahrung in der Logistikwirtschaft. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über Stationen bei diversen Unternehmen, bevor er 2007 zu Planzer Transport AG wechselte, wo er aktuell als Leiter Logistik Region Mitte tätig ist. Vagli verfügt über ein Diplom in BWL und einen Master in International Logistics Management. Der Logistikexperte tritt die Nachfolge von Bernhard Zubler an, der das Unternehmen Ende März 2023 verlassen wird.