Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Christian U. Haas neuer Vorstandsvorsitzender der PTV Group

Der Manager verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Software- und Technologiebranche.

Christian Haas komplettiert das Management der PTV Group. (Foto: PTV Group)
Christian Haas komplettiert das Management der PTV Group. (Foto: PTV Group)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Christian U. Haas übernimmt zum 1. November 2019 den Vorstandsvorsitz der PTV Planung Transport Verkehr AG (PTV Group), Karlsruhe. Mit dem 45-Jährigen sei das Vorstandsteam der PTV Group wieder komplett, gab das Unternehmen bekannt. Bereits im Sommer traten Dr. Peter Overmann als Technologievorstand (CTO) sowie Klaus Lechner als Finanzvorstand (CFO) ihre neuen Positionen an.

„Mit Christian Haas konnten wir einen CEO für die PTV Group gewinnen, der 20 Jahre internationale Führungserfahrung in der Software- und Technologiebranche mitbringt. Das neue Führungsteam soll die marktführende Stellung der PTV Group im Bereich des Mobilitätsmanagements technologisch konsequent stärken und das Wachstum beschleunigen“, sagte Philipp von Hagen, Aufsichtsratsvorsitzender der PTV Group und Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart.

Die PTV Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche SE. Sie entwickelt nach Unternehmensangaben intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement, die unter anderem von über 2.500 Städten weltweit eingesetzt werden.

Christian U. Haas kommt als früherer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Collenda GmbH, einem Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement, zu PTV. Zuvor war Haas für SunGard beziehungsweise FIS, einen Anbieter von Finanztechnologielösungen, als Geschäftsführer mehrerer Länderorganisationen tätig. Begonnen hat Haas seine berufliche Laufbahn mit der Konzeption und dem Vertrieb der ersten E-Commerce-Lösungen in Financial Services für Großkunden bei der Dresdner Kleinwort Benson und Deutschen Bank.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung