Personalie: Chief Operating Officer für DPD

Boris Winkelmann wird COO beim KEP-Dienstleister.
Matthias Pieringer

Mit der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) übernimmt Boris Winkelmann zum 18. März 2013 die operative Leitung der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. In den vergangenen zehn Jahren hat der 42-Jährige den Online-Versanddienst LetMeShip, den Informations- und Marktforschungsdienst CEP-Research und die Hamburger Unternehmensberatung ITA Consulting GmbH aufgebaut und geführt.

Winkelmann startete seine Karriere 1994 in der Konzernzentrale von TNT Express und bekleidete dort verschiedene Managementpositionen. 1999 wechselte er zum französischen DPD-Mehrheitsgesellschafter GeoPost. Bei der hundertprozentigen Tochtergesellschaft der französischen La Poste koordinierte Winkelmann bis zum Abschluss im Jahr 2001 die mehrheitliche Übernahme von DPD in Deutschland.

Chief Operating Officer Winkelmann berichtet in seiner Funktion an DPD-Chef Arnold Schroven, der neben seiner Funktion als CEO der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH in seiner Rolle als CEO der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG künftig die internationale Entwicklung des KEP-Dienstleisters weiter vorantreiben soll.

Printer Friendly, PDF & Email