Personalie: Carsten Taucke kündigt Abschied an

CEO von Imperial Logistics International verlässt den Konzern Ende November 2018.
Kündigte seinen Abschied bei Imperial Ende November 2018 an: Carsten Taucke, CEO bei Imperial Logistics International. Foto: Imperial
Kündigte seinen Abschied bei Imperial Ende November 2018 an: Carsten Taucke, CEO bei Imperial Logistics International. Foto: Imperial
Thilo Jörgl

Carsten Taucke, Chief Executive Officer von Imperial Logistics International, hat angekündigt, sich mit Wirkung zum 30. November kommenden Jahres aus der Geschäftsführung zurückzuziehen und Imperial zu verlassen. Er habe lange überlegt und sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, erläuterte der 52-jährige Manager laut einer Pressemitteilung am 28. November 2017 gegenüber Führungskräften von Imperial.

Neue Prioritäten

Er habe jedoch Prioritäten setzen wollen, die nun darin liegen, räumlich näher bei seiner Familie zu sein. „In den nächsten zwölf Monaten wird Carsten Taucke das Geschäft mit dem für ihn typischen starken Engagement und ergebnisorientierten Fokus weiter aktiv und voll verantwortlich führen“, erklärte Marius Swanepoel, CEO der globalen Logistikdivision Imperial Logistics. An der Auswahl seines Nachfolgers und an der Übergabe seiner Führungsaufgaben an den Nachfolger werde Taucke eng beteiligt sein. „Danach werden wir Carsten Tauckes Leidenschaft für Logistik und dessen Expertise schmerzlich vermissen“, sagte Swanepoel. Er zeigt sich davon überzeugt, dass diese Eigenschaften auch Tauckes Nachfolger kennzeichnen werden.

Seit sieben Jahren an Bord

Hintergrund: Carsten Taucke stieg im Jahr 2010 bei Imperial ein, zunächst als Mitglied der Geschäftsführung der damaligen Imperial Reederei. 2011 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der Imperial Shipping Holding GmbH und wurde zugleich Mitglied der Geschäftsführung der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG. Seit dem 1. Januar 2015 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Imperial Logistics International B.V. & Co KG.