Personalie: C&A Europe ernennt Minette Bellingan zur COO

Die Managerin ist seit Anfang Oktober für die Fulfillment-, Planning-, Sourcing- und Sustainability-Teams des Fashionanbieters verantwortlich.

Minette Bellingan ist neue COO von C&A Europe. (Foto: C&A)
Minette Bellingan ist neue COO von C&A Europe. (Foto: C&A)
Sandra Lehmann

Der Modeanbieter C&A Europa hat ein neues Mitglied für das European Leadership Team ernannt: Minette Bellingan hat zum 2. Oktober 2023 die Rolle des Chief Operating Officers übernommen. Das teilte das Unternehmen Anfang Oktober mit.

In dieser Funktion ist die Managerin für die Fulfillment-, Planning-, Sourcing- und Sustainability-Teams von C&A Europe verantwortlich. Bellingan werde mit ihren Teams daran arbeiten, interne Abläufe effizienter zu gestalten und Best Practices der Industrie zu implementieren. Ihr Verantwortungsbereich trage entscheidend zur Transformation von einem „Push“- zu einem „Pull“-Geschäftsmodell bei, das die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt.

25 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management

Bellingan verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Fertigung, globale Beschaffung und Compliance bei Online- und Offline-Einzelhändler weltweit. Sie hat Unternehmen in Asien, Europa und den USA geleitet und war in den vergangenen zwölf Jahren in Asien tätig. Als Expertin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wurde sie auch kürzlich zum Industry Fellow des Institute for Manufacturing der Universität Cambridge ernannt.

Vor ihrem Engagement für C&A war Bellingan Teil des Leadership Teams des koreanischen Onlinedienstes Coupang.com und zudem CEO von CPLB, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens. Davor war die Managerin Director of Global Sourcing and Private Brands bei Amazon.com. Dort leitete sie die Produktbeschaffung und das Lieferantenmanagement sowie die Bereiche Operations, Qualität und Compliance für alle Eigenmarken und Direktimporte.

„Eine effiziente und nachhaltige Lieferkette ist essentiell um unseren Kunden qualitativ hochwertige Kleidung zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Minette wird mit ihrer Liebe zur Nachhaltigkeit und umfangreichen, internationalen Erfahrung in diesem Bereich sowie dem Supply Chain Managementeinen großen Beitrag zur Transformation unseres Unternehmens leisten“, so Giny Boer, CEO, C&A Europe.

Mit der Ernennung von Minette Bellingan sei das European Leadership Team von C&A komplett und umfassend gerüstet, weiter zu wachsen und C&A Europa zu einem modernen, europäischen Omnichannel-Modehändler zu machen.