Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: BME hat neuen Logistik-Verantwortlichen

Carsten Knauer folgt beim BME auf Gunnar Gburek.
Carsten Knauer leitet seit Kurzem beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik die Logistik-Fachgruppen. (Foto: BME)
Carsten Knauer leitet seit Kurzem beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik die Logistik-Fachgruppen. (Foto: BME)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Carsten Knauer koordiniert und leitet seit Mitte Juni beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) alle Fachgruppen und Think Tanks zum Thema „Logistik und Supply Chain“. Der 41-Jährige folgt auf Gunnar Gburek, der den BME – wie der Verband auf seiner Internetseite mitteilt – auf eigenen Wunsch verlässt, um neue Aufgaben anzugehen.

Gburek war Bereichsleiter Logistik in der Bundesgeschäftsstelle des BME und hatte die Themen Logistik und Supply Chain Management im August 2005 „übernommen, ausgebaut und etabliert“, so der BME. Neben der Verbandsarbeit, zahlreichen von ihm ins Leben gerufenen Fachgruppen und Veranstaltungen habe sich Gburek auch im Umfeld der Verkehrspolitik engagiert und der Verladerschaft in Berlin, gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien eine vielbeachtete Stimme gegeben.

Karrierestart imBME

Gbureks Nachfolger, Carsten Knauer, hat an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studiert und kann zwei Abschlüsse – Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann – vorweisen. Seine berufliche Laufbahn startete er 2007 direkt beim BME als Fachgruppenreferent des Verbandes. Mit der Berufung Knauers möchte der Verband nach eigenen Angaben auch einen engen Schulterschluss zu den Einkaufsfachgruppen sicherstellen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung