Personalie: BluJay ernennt neuen Vorsitzenden für Board of Directors

Rick Medlock übernimmt die Position zum 1. April.

Rick Medlock übernimmt bei BluJay zum 1. April den Vorsitz des Board of Directors. (Foto: BluJay)
Rick Medlock übernimmt bei BluJay zum 1. April den Vorsitz des Board of Directors. (Foto: BluJay)
Sandra Lehmann

Der IT-Anbieter BluJay Solutions ernennt Rick Medlock mit Wirkung zum 1. April zum neuen Vorsitzenden des Board of Directors. Das geht aus einer Pressemeldung des Anbieters von Supply Chain Software von Ende März hervor.

Erfahrungen im Finanzmanagement

Medlock verfügt laut BluJay über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement, war für international agierende Unternehmen tätig und unter anderem bei WorldPay, Misys, Inmarsat sowie der NDS Group mit der operativen Geschäftsleitung betraut. Darüber hinaus hatte Medlock bereits etliche Verwaltungsratsmandate unter anderem bei Deliveroo, Smith & Nephew, Datatec, Sophos Group und Momondo inne.

„Wir freuen uns sehr, Rick als Non-Executive Chairman im Board von BluJay Solutions begrüßen zu dürfen. Er bringt eine Fülle von wertvollen Erfahrungen aus Führungspositionen in globalen Organisationen mit und verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für Technologieunternehmen. Damit ist er eine wertvolle Bereicherung für unser Team“, sagte Deep Shah, Co-President von BluJays Muttergesellschaft Francisco Partners. „Darüber hinaus möchte ich Paul Ilse für seine Führung als Chairman in den vergangenen zwei Jahren danken.“

Andrew Kirkwood, CEO von BluJay Solutions, erklärt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rick, um unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter bei der Umsetzung unserer Vision und Strategie zu unterstützen. Ricks Führungsstärke, gepaart mit seiner Erfahrung, macht ihn zur idealen Persönlichkeit für diese Rolle.“

„Ich freue mich darauf, Teil des BluJay-Teams zu werden und diese gemeinsame Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, fügt Medlock hinzu. „Der globale Logistikmarkt hat sich dramatisch verändert und birgt enorme Chancen für die zukünftigen Marktführer. Ich freue mich darauf, BluJay durch die nächste Entwicklungsphase zu begleiten.“

Printer Friendly, PDF & Email