Personalie: Bito beruft neuen Geschäftsführer

Lagertechnikanbieter setzt auf Kontinuität.
Matthias Pieringer

Winfried Schmuck ist zum neuen Geschäftsführer der Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH, Meisenheim, bestellt worden. Dem Lagertechnikanbieter zufolge bestimmt der 49-Jährige schon seit 2011 als internationaler Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung die Geschicke von Bito mit.

Winfried Schmuck, Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung „Product Engineering“, ist schwerpunktmäßig für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Bito leitete Schmuck bei einem internationalen Anbieter von Energie- und Datenübertragungslösungen eine eigene Division in der Logistik und Fabrikautomation und war bereits dort als Teilhaber im Rahmen eines Management-Buy-outs unternehmerisch aktiv.

Zudem war er unter anderem als Leiter des Produkt- und Market-Managements bei einem internationalen OEM-Hersteller von Verbrennungs- und Heizungstechnologie für den Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsbereichs verantwortlich.

Printer Friendly, PDF & Email