Schüttflix, die digitale Plattform für Schüttgutlieferungen, baut ihr österreichisches Führungsteam aus und hat Birgit Oburger, 41, zur neuen Head of Operations bestellt. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh via Pressemitteilung bekannt.
Ausbau des Partnernetzwerks
Oburger absolvierte den Universitätslehrgang Business Administration, Entrepreneurship and Innovation an der WU Executive Academy und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Operations, Digital Marketing und Etablierung digitaler Plattformen ein. Als Spezialistin für Growth Operations soll sie für den Ausbau des Partnernetzwerks in Österreich verantwortlich sein.
Die Plattform von Schüttflix verbindet nach Anbieterangaben Bauunternehmer, Baustoffanbieter und Spediteure miteinander. Mit wenigen Klicks könnten Unternehmer in der App Preise vergleichen sowie Schüttgüter und Transporte direkt bestellen. Statt regional fragmentiert und intransparent, schaffe Schüttflix so einen funktionierenden Markt für alle gängigen Schüttgüter in Österreich.
Seinen Partnerspeditionen ermögliche Schüttflix eine optimierte Tourenplanung, die zu weniger Leerfahren und somit mehr Nachhaltigkeit führt. Darüber hinaus unterstützt Schüttflix nach Eigenangaben mit Daten für die Echtzeitanalyse und digitalen Dokumenten (Rechnungen, Lieferscheine, Wiegedokumente) Bauunternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse.
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