Werbung
Werbung

Personalie: Berger Logistik mit neuem COO

Stefan Böhler hat die Position bei dem österreichischen Logistikdienstleister zum 1. Juli 2024 übernommen.

Stefan Böhler ist seit dem 1. Juli 2024 neuer COO bei Berger Logistik. (Foto: Berger Logistik)
Stefan Böhler ist seit dem 1. Juli 2024 neuer COO bei Berger Logistik. (Foto: Berger Logistik)
Werbung
Werbung

Neuer Chief Operating Officer bei der Berger Logistik GmbH: Stefan Böhler hat zum 1. Juli 2024 die Rolle des COO in der Geschäftsleitung des Tiroler Transport- und Logistikunternehmens übernommen. Mit dieser strategischen Personalentscheidung verstärkt Berger Logistik nach eigenen Angaben die Führungsriege, um die nächste Wachstumsphase und den Ausbau der operativen Exzellenz vor allem im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung voranzutreiben.

Neben langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen bei der Implementierung digitaler Lösungen, bringe Böhler breite Management-Erfahrung mit, unter anderem bei Kühne + Nagel, DB Schenker und zuletzt als General Manager bei der digitalen Spedition Flexport für den DACH-Markt.

„Wir freuen uns sehr, Stefan Böhler in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Erhard Stadler, CEO von Berger Logistik. „Seine umfassende Erfahrung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Branche werden uns dabei helfen, unsere operativen Prozesse und Kundenservice weiter zu optimieren. Mit Stefan an Bord sind wir bestens gerüstet, die Wertschöpfung entlang der gesamten Supply Chain unserer Kunden zu optimieren, innovative und nachhaltige Logistiklösungen zu entwickeln und unsere Position als führender Logistikdienstleister entlang unserer Digitalstrategie weiter auszubauen.“

Stefan Böhler:

„Ich freue mich sehr, Teil von Berger Logistik zu werden. Die digitale Transformation bietet enorme Chancen für die Logistikbranche, und ich bin überzeugt, dass wir unsere Services durch den Einsatz moderner Technologien und datengetriebener Ansätze weiter verbessern können. Gemeinsam werden wir unsere Branche mit Technologie neu denken: ich bin überzeugt, dass wir durch innovative und nachhaltige Logistiklösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen, großartige Erfolge erzielen werden.“

„Unsere Digitalisierungsstrategie zielt darauf ab, die Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Durch die Integration dieser Technologien können wir schneller auf Marktveränderungen reagieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig Kosten senken. Das bedeutet für uns ‚Logistik neu denken‘, erklärt Stadler.

Werbung
Werbung