Personalie: Alexander Redkin ist neuer COO von FELB Austria

Der Railway-Operator stellt mit dieser und einer weiteren Personalie sein Führungsteam neu auf.

Alexander Redkin (li.) und Ruslan Marakhovskii. (Bild: FELB_Sabine Klimpt)
Alexander Redkin (li.) und Ruslan Marakhovskii. (Bild: FELB_Sabine Klimpt)
Sandra Lehmann

Der Railway-Operator FELB (Far East Land Bridge) hat sein Führungsteam erweitert. Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, hat Alexander Redkin mit Wirkung zum 1.Juni 2022 den Posten des Chief Operating Officer bei FELB Austria übernommen. Ebenfalls seit Anfang Juni bekleidet Ruslan Marakhovskii die Funktion des Chief Financial Officer bei FELB Austria.

Betriebliche Effizienz im Blick

Als Spezialist für die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Lieferketten wird Redkin dem Schienenverkehrsdienstleister zufolge neben der Steuerung des operativen Geschäftes und dem Ausbau der globalen Aktivitäten ein besonderes Augenmerk auf die betriebliche Effizienz legen. Als erfahrener Manager für Logistik und Supply Chains bringe er umfangreiches Fachwissen aus der Logistikwirtschaft mit.

Redkin ist seit mehr als 20 Jahren in Führungspositionen tätig. Zuletzt war er für verschiedene Unternehmen der Lebensmittel-, Chemie- und Transportindustrie tätig - hauptsächlich in Europa und Brasilien. Hier spezialisierte er sich insbesondere auf die Konzeptionalisierung und den Aufbau globaler Lieferketten sowie die strategische Anbahnung neuer Geschäftsfelder. Zuvor war er unter anderem als Direktor eines Logistikunternehmens in Europa tätig und zeigte sich als Erster Offizier an Bord von Seeschiffen verantwortlich. Der Logistikexperte studierte Supply Chain Management, Logistik und Beschaffungswesen an der University of Salford, Manchester (UK) sowie Ingenieurwesen an der Seefahrtsuniversität Noworossijsk (Russland). Als international erfahrener Manager spricht Redkin Englisch, Deutsch, Russisch, Litauisch, Norwegisch und Portugiesisch.

Finanzen und Personalwesen

Ruslan Marakhovskii leitet in seiner Funktion künftig das strategische Finanz- und Investitionsmanagement und berichtet direkt an CEO Konstantin Teterin. Marakhovskii verantwortet beim Railway Operator die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Administration, Human Resources, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Investor Relations.

Printer Friendly, PDF & Email