Redaktion (allg.)

Die Bereiche IT und Supply Chain fasst die Adidas AG in Herzogenaurach in einem Verantwortungsbereich unter Jan Brecht zusammen. Der 42-Jährige war bislang weltweiter IT-Chef (CIO) des Sportartikelherstellers. Zum 1. November 2014 soll er zusätzlich das Ressort Global Supply Chain von der Engländerin Karen Parkin übernehmen. Die 49-Jährige wird dann Personalchefin.

Brecht kam 2009 als CIO von der Stuttgarter Daimler AG zu Adidas. Bei dem Autobauer hatte er zuletzt die Position des CIO Americas mit Sitz in Detroit inne. Bei Adidas modernisierte er in den vergangenen Jahren die IT. Künftig soll er die Logistikprozesse des Sportartikelherstellers noch enger mit den IT-Lösungen verzahnen. Brecht berichtet zukünftig an Glenn Bennett, Adidas-Vorstand für den Bereich Global Operations.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email