Personal: Wechsel bei Infineon

Dr. Reinhard Ploss löst Konzern-Chef Peter Bauer ab.
Thilo Jörgl

Dr. Reinhard Ploss, 57, wird ab 1. Oktober 2012 Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. Das gab der Halbleiterhersteller aus Neubiberg bei München bekannt. Der Manager ist derzeit Vorstand für Personal, Entwicklung und Technik sowie Produktion. In dieser Funktion verantwortet er auch die Entscheidungen im Bereich Supply Chain Management. Der Ingenieur ist bereits seit 25 Jahren im Unternehmen. Hintergrund der Veränderung: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Peter Bauer, 52, gab bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des laufenden Geschäftsjahres auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden wird. Der Konzernchef leidet an Osteoporose und hatte sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere Brüche der Rückenwirbel zugezogen.

Ploss und Supply-Chain-Stratege Dr. Kurt Gruber hatten am 24. April 2012 den „Supply Chain Management Award 2012“ stellvertretend für die Supply-Chain-Organisation von Infineon in Frankfurt/Main entgegengenommen. Der Preis wurde von PwC's PRTM Management Consulting in Kooperation mit dem Fachmagazin LOGISTIK HEUTE, dem House of Logistics and Mobility (HOLM) und dem Supply Chain Management Institute (SMI) vergeben.

Printer Friendly, PDF & Email