Personal: Neu im Vorstand

Seit Mai ist Dr. Stefan Seiss Supply Chain-Vorstand von Coca-Cola.
Redaktion (allg.)

Seit dem 1. Mai 2014 ist Dr. Stefan Seiss Vorstand Supply Chain der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG), Berlin. Der 47-Jährige kam bereits im Jahr 2009 zur CCE AG, zunächst als Direktor Logistik und anschließend in seine bisherige Position als Direktor Produktion.

Vor seinem Wechsel in die Unternehmenszentrale war Seiss seit 2005 Supply Chain Direktor von Coca-Cola Hellenic in Tschechien und der Slowakei und nachfolgend in Österreich. Davor war er als General Manager für den Aufbau eines kalt-aseptischen Produktionsbetriebes am Coca-Cola-Standort in Halle verantwortlich, der kohlensäurefreie Getränke für Deutschland und Europa abfüllt.

Vor dieser Funktion bekleidete er verschiedene Managementpositionen in der Supply Chain von Coca-Cola in Deutschland, unter anderem als Betriebsleiter in Genshagen und Weimar. Zuvor war Seiss Account Manager Operations der Coca-Cola GmbH. Seine Laufbahn bei Coca-Cola begann 1996 als Trainee im Bereich Technical Operations.

(akw)