Paletten: Für den Export gemacht

Smartflow hat neue nestbare Kunststoffpalette im Gepäck.
Smartflow präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT eine neue nestbare Einwegpalette. (Foto: Smartflow)
Smartflow präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT eine neue nestbare Einwegpalette. (Foto: Smartflow)
Sandra Lehmann

Der belgische Kunststoffpalettenhersteller Smartflow präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT (14. bis 16. März in Stuttgart) seine neuentwickelte nestbare Einwegpalette „SF800NL“. Laut Unternehmen ist diese speziell für den Export von Waren bis 500 Kilogramm gedacht und mit den Maßen 800 mal 1.200 Millimetern für den platzsparenden Transport im Lkw verwendbar.

Stabil bei maximaler Beladung

Die standardmäßig vorhandenen Clip-Kufen sollen Smart Flow zufolge einen glatten und stabilen Fluß der Ware auf Förderstrecken ermöglichen - und das auch bei maximaler Beladung der Paletten. Die Kufen sollen außerdem dazu beitragen, beladene Paletten im Lkw präziser aufsetzen zu können und so Beschädigungen an der Ladung zu vermeiden.

Halle 4, Stand 4F78