Outsourcing: Schäfer Shop lagert Logistik aus

Jeder zweite Mitarbeiter wechselt zu Dienstleistungsgesellschaft.
Redaktion (allg.)

Die SSI Schäfer Shop GmbH, Betzdorf, lagert ihre Logistiksparte zum Jahresanfang 2012 in eine neue Dienstleistungs-GmbH im 23 km entfernten Burbach aus. Das berichtet die „Rhein-Zeitung“. Demnach hatte der zur Schäfer Gruppe (Fritz Schäfer GmbH), Neunkirchen/Siegerland, gehörende Ausstatter für Lager, Betrieb und Werkstatt in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Stellen gestrichen und die Geschäftsbereiche Brigitte Geschenke und Schäfer-Boutique aufgegeben.

Von den bislang 240 Logistikmitarbeitern wechseln nun 140 zu der neuen Logistikgesellschaft, geht aus dem Artikel hervor. Weitere 62 Beschäftigte können sich ab Januar in einer Beschäftigungsgesellschaft weiter qualifizieren und eine neue Arbeit suchen. 42 ihrer ehemaligen Kollegen haben dem Bericht zufolge bereits einen neuen Job in der Tasche.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email