Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Neubau: Norma zieht um

Lebensmitteldiscounter baut 22.000 Quadratmeter große Lagerhalle.
Nadine Bradl

Der Discounter Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG, Nürnberg, zieht voraussichtlich im Februar 2015 in seine neue Logistikanlage im Gewerbepark Aichach/Dasing. Bisher versorgte der Konzern 132 Filialen in Schwaben, Oberbayern und Niederbayern von Augsburg aus. Das neue Distributionszentrum besteht aus einer 22.000 Quadratmeter großen Halle mit Hochregallager und einem Verwaltungsgebäude mit 1.700 Quadratmetern. Kommissioniert wird laut dem Discounter im „Pick-by-Voice“-Verfahren. Außerdem sind 43 Lkw-Andockstationen geplant.

Der Neubau in Aichach/Dasing ist nicht das erste Projekt in diesem Jahr: Zuletzt hatte Norma einen 18.000 Quadratmeter großen Neubau in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) eröffnet (LOGISTIK HEUTE berichtete).

Printer Friendly, PDF & Email