Neubau: Heilind Electronics Europe eröffnet Distributionszentrum in Polen

Heilind Electronics Europe nimmt ein Distributionszentrum im polnischen Mysłowice in Betrieb, um Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Rumänien besser mit Steckverbindern und elektromechanischen Komponenten zu versorgen.

Heilind Electronics Europe will aus einem neuen Logistikzentrum im polnischen Mysłowice verstärkt mittel- und osteuropäische Märkte beliefern. (Bild: Heilind Electronics Europe)
Heilind Electronics Europe will aus einem neuen Logistikzentrum im polnischen Mysłowice verstärkt mittel- und osteuropäische Märkte beliefern. (Bild: Heilind Electronics Europe)
Gunnar Knüpffer

Heilind Electronics Europe, ein weltweit tätiger Distributor von Steckverbindern und elektromechanischen Komponenten, eröffnet am 12. September ein modernes Distributionszentrum im polnischen Mysłowice. Das geht aus einer Presseaussendung des Unternehmens vom 6. September hervor.

Heilind investiert in das Logistikzentrum, um seine Lieferkettenkapazitäten zu stärken und auszubauen. Durch die Erweiterung der bestehenden Infrastruktur um diesen neuen Lager- und Bürokomplex will der Distributor besser auf die Anforderungen einzelner Märkte reagieren, insbesondere in Polen, in Tschechien und der Slowakei sowie in Ungarn und Rumänien.

Das neue Gebäude mit einer Fläche von 4.000 Quadratmetern befindet sich in einem industriellen Zentrum in Polen. Es wurde als Reaktion auf eine steigende Kundennachfrage in verschiedenen Branchen wie zum Beispiel kommerzielle Elektronik, Militär und Luftfahrt, Transport und Maschinenbau eröffnet, teilte Heilind Electronics mit.

„Die Welt des Vertriebs ist schnelllebig“, sagte der CEO von Heilind Electronics Europe, Robert Clapp. Der Bedarf an Verfügbarkeit, kurzen Lieferzeiten und Flexibilität sei höher als je zuvor. Daher hätten sie ein Vertriebszentrum konzipiert, das den Anforderungen ihrer Kunden gerecht werde. Die neue Anlage wird auch einen Ausstellungsraum bieten, in dem die Kunden mit Lieferanten und Branchenspezialisten zusammentreffen können, um mehr über die Technologien zu erfahren.

„Wir sind weiterhin bestrebt, hochwertige elektromechanische Komponenten zu liefern, die an die sich schnell entwickelnden Technologien angepasst sind“, sagte Clapp.

Heilind arbeitet weltweit mit über 150 Lieferanten zusammen, darunter TE Connectivity, Molex, Amphenol und PennEngineering, und erweitert sein Portfolio.

Clapp erläuterte: „Wir haben kürzlich Kooperationen mit erstklassigen Herstellern von militärischen Steckverbindern und Anbietern von technischen Zugangslösungen wie Cambion, ITT Cannon und Southco geschlossen.“