Werbung
Werbung
Werbung

NEOCOM 2016: Erfolgsgeschichten rund um E-Commerce

LOGISTIK HEUTE moderiert Forum zu Logistik und Fulfillment.
Blick auf das Vorjahresgeschehen: 2016 findet die NEOCOM erneut auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. (Foto: NEOCOM)
Blick auf das Vorjahresgeschehen: 2016 findet die NEOCOM erneut auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. (Foto: NEOCOM)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Die NEOCOM 2016, die am 12. und 13. Oktober als Kongress mit begleitender Fachmesse auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfindet, dreht sich rund um E-Commerce und Multichannel-Handel. Unter dem Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ nimmt sie mit dem Kongress Erfolgsgeschichten in den Mittelpunkt. Gezeigt werden soll die Vielfalt des „Digital Commerce“. Auf dem Programm stehen „Change Storys“, „Customer Storys“, „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“ bis hin zu „Future Storys“. Als Redner auf dem NEOCOM Kongress sind unter anderem Alexander Birken, Konzernvorstand Multichannel-Distanzhandel bei Otto, Amazons Deutschland-Chef Ralf Kleber sowie Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation der Metro, angekündigt.

Gala am Vorabend

Den feierlichen Auftakt der NEOCOM bildet am Abend des 11. Oktober die NEOCOM NIGHT. Auf der Gala wird der „NEO“ in den Kategorien „Excellence in Multichannel“ und „Personality of the Year“ sowie der „Young Business Award“ verliehen.

Logistik und Fulfillment imBlick

Im Rahmen der NEOCOM Messe moderiert Thilo Jörgl, Chefredakteur des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE, am 12. Oktober, dem ersten Veranstaltungstag, das Forum „Logistik und Fulfillment – Herausforderungen und Trends“ (NEOStage 2, von 10 bis 11 Uhr). Im Forum berichten zunächst Jochen Senger, Key Account Manager Versandhandel, eCommerce, Dienstleistung bei der Schufa Holding AG und Roberto Valerio, CEO der Risk.Ident GmbH, über die „Erkennung und Reduzierung von Betrugsfällen durch Einsatz von modernen Identifikationstechniken“. Im Anschluss spricht Peter Bimmermann, Business Development Manager, Vanderlande Industries GmbH, über „Exzellenz im Fulfillment: Schlanke Prozesse, Transparenz und Effizienz im Warehouse“. Den Schlusspunkt setzt der Vortrag „Logistik: Tracking als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit!“ von Claus Fahlbusch, Co-Founder und CEO, Shipcloud GmbH.

Verbände als Träger

Veranstaltet wird die NEOCOM vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem „Versandhausberater“ aus dem FID-Verlag. Träger der NEOCOM sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Handelsverband Deutschland (HDE). Die NEOCOM richtet sich nach Veranstalterangaben an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel-Handel sowie Dienstleister mit Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette – von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung