Multidirektionale Stapler: Combilift mit neuem Elektromodell

Stapler Combilift, irischer Spezialhersteller für Handlinglösungen, erweitert sein Portfolio in Sachen Elektrostapler.

Combilift hat den neuen Elektrostapler XLE vorgestellt. (Foto: Combilift)
Combilift hat den neuen Elektrostapler XLE vorgestellt. (Foto: Combilift)
Therese Meitinger

Stapler Combilift, irischer Spezialhersteller für Handlinglösungen, hat sein neuestes Produkt, das „Combi-XLE“-Modell, als Ergänzung zu seiner Palette an Elektromodellen im September vorgestellt. Im Einklang mit der wachsenden Nachfrage nach elektrisch betriebenen Geräten kombiniere dieser multidirektionale Stapler mit einer Tragfähigkeit von bis zu fünf Tonnen einen emissionsfreien Betrieb mit einer starken Leistung für ein breites Spektrum von Industriebranchen und Anwendungen, heißt es in einer Mitteilung.

Das ursprüngliche Modell XL der C-Serie mit Verbrennungsmotor wurde Combilift zufolge entwickelt, um den Anforderungen in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen wie in der Holz-, Beton- und Stahlbranche gerecht zu werden.

Der neue Combi-XLE verfügt laut Hersteller über die gleichen wichtigen Designmerkmale wie sein Vorgängermodell, wie beispielsweise hohe Bodenfreiheit, große, gedämpfte Vorder- und Hinterreifen und eine geräumige Kabine, die einen problemlosen Betrieb auf halbwegs unwegsamem Gelände ermögliche und gleichzeitig ein hohes Maß an Fahrerkomfort biete, so Combilift.

Printer Friendly, PDF & Email