Werbung
Werbung
Werbung

Möbellogistik: DHL bringt neuen Service zum Zwei-Mann-Handling

Sperrige Gepäckstücke sollen werktags binnen 24 Stunden Geschäftskunden zugestellt werden.

Der Premium 24 Service bietet neben der direkten Zustellung für Geschäftskunden auch die Möglichkeit des Handlings über das zentrale DHL-Lager in Ludwigsau. (Foto: DHL)
Der Premium 24 Service bietet neben der direkten Zustellung für Geschäftskunden auch die Möglichkeit des Handlings über das zentrale DHL-Lager in Ludwigsau. (Foto: DHL)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Der Logistikdienstleister DHL hat im Januar sein Zwei-Mann-Handling-Angebot erweitert. Er soll Geschäftskunden mit dem „Premium24 Service“ den besonders schnellen Transport sperriger und großer Waren, wie Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Unterhaltungselektronik ermöglichen. Dabei bringt DHL die Ware nach Eigenangaben am nächsten Werktag zum Empfänger. Dies gelte unabhängig davon, ob der Geschäftskunde das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau nutze, die Ware bei DHL in Ludwigsau einliefere oder DHL die Ware direkt beim Geschäftskunden abhole.

„Die schnelle Lieferung ist eine wesentliche Anforderung im Onlinehandel. Dies gilt inzwischen auch für sperrige Güter wie Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Großgeräte. Mit dem DHL Premium24 Service ermöglichen wir unseren Geschäftskunden nun auch im Segment 2-Mann-Handling, dass ihre online bestellten Waren noch schneller bei ihren Kunden ankommen“, sagt Katharina Pellmann, Geschäftsführerin DHL 2-Mann-Handling GmbH.

Der neue „Premium24 Service“ eignet sich DHL zufolge besonders für Versender mit Anbindung an das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau und ist buchbar für alle 1-/2-Mann-Handling-Sendungen bis zu 120 Kilogramm und 4 Kubikmeter. Voraussetzung sei, dass die Ware bis 14 Uhr in Ludwigsau eingehe, so das Unternehmen.  Der Empfänger erhalte durch DHL eine Termin-Avisierung noch am Nachmittag des Wareneingangs. Die Zustellung erfolge dann am darauffolgenden Werktag nach telefonischer Absprache mit dem DHL-Zusteller. Optionale weitere Services umfassen DHL zufolge die Verpackungsrücknahme, die Altmatratzenmitnahme und -entsorgung sowie die Altgeräteentsorgung. 

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung