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Modernisierung: DSV nimmt erweiterte Lagerfläche für New Balance in Betrieb

Die 60.000 Quadratmeter große Anlage wurde mit automatisierter Lagertechnik ausgestattet.

DSV hat seine Anlage in Venlo für seinen Kunden New Balance erweitert. (Foto: DSV)
DSV hat seine Anlage in Venlo für seinen Kunden New Balance erweitert. (Foto: DSV)
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Der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance, Boston (Massachusetts), und der dänische Logistikdienstleister DSV, Hedehusene, haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit verlängert und im Zuge dessen die Logistikkapazitäten für New Balance im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) vergrößert. Wie aus einer kürzlich erschienenen Pressemeldung von DSV hervorgeht, soll künftig die dreifache Menge an Kleidung, Schuhen und Zubehör über den niederländischen DSV-Standort Venlo abgewickelt werden.

Hoher Automatisierungsgrad

Zu diesem Zweck hat der Logistikdienstleister vor Kurzem in Venlo eine neue 60.000 Quadratmeter große Logistikanlage modernisiert und eingeweiht. Laut DSV verfügt das Logistikzentrum nun über einen sehr hohen Automatisierungsgrad. Partner für die Lagereinrichtung ist der österreichische Anbieter Knapp. Die neue Einrichtung verfüge unter anderem über ein flexibles Shuttle-System für die Ein- und Auslagerung, sodass zusätzliche Waren, die DSV für New Balance verwaltet, effizient vom Lager aus in ganz Europa verteilt werden können.

 

„Ich freue mich, die Verlängerung und den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit New Balance in EMEA bekannt zu geben, einem langjährigen Kunden von DSV. Die neue Vereinbarung ist eine Anerkennung für unsere engagierten Mitarbeiter und die Investition in ein hochmodernes automatisiertes System, das wir gemeinsam mit New Balance für die Lagerhaltung und den Vertrieb entwickelt haben. Die neue maßgeschneiderte Anlage für New Balance in EMEA soll zu hoher Kundenzufriedenheit führen und es beiden Parteien ermöglichen, die Partnerschaft in Zukunft noch weiter auszubauen", sagt Peter van der Maas, Executive Vice President, DSV.

Für New Balance ermöglicht die erweiterte Zusammenarbeit, die gestiegene Nachfrage in EMEA zu befriedigen. Mathias Boenke, Senior Vice President EMEA bei New Balance, erklärt:

„Die gleichbleibende Qualität und Zuverlässigkeit von DSV hat uns dazu veranlasst, die Zusammenarbeit mit DSV weiter auszubauen, um mit den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden Schritt zu halten. Die hervorragende Arbeit von DSV und unsere kontinuierlichen Investitionen in ihre Logistik- und Lagerkapazitäten, insbesondere während der Covid-19-Pandemie, versetzen New Balance EMEA in die Lage, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen.“

„In unserem modernisierten Logistikzentrum nutzen wir modernste Lagertechnik und innovative Elemente der Lagerautomatisierung, um die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse von New Balance und seinen Kunden zu erfüllen. Durch die Einbeziehung der neuen automatisierten Prozesse und 'Ware-zur-Person'-Methoden steigern wir die Effizienz, insbesondere dadurch, dass wir komplexe Aufgaben von Fachpersonal erledigen lassen und die einfachen Aufgaben den automatisierten Lösungen überlassen“, so van der Maas weiter.

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