Luftfracht: Emirates SkyCargo erweitert Portfolio für Health
Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, hat zwei neue, maßgeschneiderte Lösungen für die globale Gesundheitsbranche im Rahmen ihrer überarbeiteten Produktpalette „Life Sciences und Healthcare“ eingeführt. Das Portfolio umfasst laut einer Pressemitteilung die bestehenden Pharma-Transportlösungen und fügt mit „Emirates Vital“ und „Emirates Medical Devices“ zwei neue Produkte hinzu. Beide seien in Abstimmung mit Kunden entwickelt worden, heißt es. Das Team von Emirates SkyCargo will bei der Einführung der neuen Serviceleistungen eng mit spezialisierten Spediteuren auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.
Verkürzte Anschlusszeiten für kritische Fracht
Beim Transport von klinischen Studien, menschlichen Organen und Geweben sowie Zell- und Gentherapien soll Emirates Vital (AXT) einen Service anbieten, bei dem das Emirates-Kontrollteam jede Sendung überwacht und sicherstellt, dass wie versprochen geliefert wird. Die Anschlusszeiten in Dubai für Sendungen mit einer Transitzeit von weniger als vier Stunden würden verkürzt, indem der große Laderaum des Flugzeugs und spezielle Transporter auf dem Vorfeld genutzt werde, um die Sendungen zu den Anschlussflügen zu bringen.
Emirates Medical Devices (AXM) ist laut der Fluglinie ein neues eigenständiges Produkt zur Unterstützung des Transports von Geräten für die Diagnose, Prävention, Behandlung und Überwachung von Krankheiten. Der Service, der für den Transport von Beatmungsgeräten und Testkits bis hin zu Röntgengeräten und Kernspintomographen konzipiert ist, soll sicherstellen, dass alle transportierten Güter stets den Vorschriften für Medizinprodukte und den Leitlinien für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln (Good Distribution Practice) entsprech
SkyCargo bietet bereits folgende Lösungen für den Transport von Arzneimitteln an: „Emirates Pharma“ (AXS) für weniger temperaturempfindliche Sendungen oder Sendungen, die bereits mit einer fortschrittlichen passiven Verpackung versehen sind, und bei denen Emirates Pharma-Abdeckungen vom Ausgangsort bis zum Zielort verwendet werden; „Emirates Pharma Plus“ (AXD) kombiniert sowohl Emirates Pharma-Abdeckungen als auch die Flotte von Cool Dollies an der Rampe in Dubai, um das Risiko von Temperaturschwankungen zu mindern sowie „Emirates Pharma Active“ (AXC), das die höchste Schutz- und Kontrollkategorie unter Verwendung von aktiven Behältern von sechs Lieferanten für extrem empfindliche Pharmaprodukte wie Insulin, Impfstoffe und Onkologiemedikamente bietet.
Lagerhallen, Logistikimmobilien , Logistik-Newsletter , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Luftfrachtverkehr , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung