Logistikzentrum: Waffen für Wal-Mart

Sportwaffenhersteller Umarex errichtet 2013 neues Zentrallager.
Redaktion (allg.)

Die Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG plant, im Laufe des Jahres 2013 ein neues Logistikzentrum am Firmensitz Arnsberg im Sauerland zu bauen. Das schreibt das Onlineportal „DerWesten.de“. Demnach macht die Waffenschmiede für das Projekt etwa zehn bis 15 Mio. Euro locker.

Für das Vorhaben hat der Waffenhersteller laut dem Artikel bereits 25.000 m² Gewerbefläche im Arnsberger Stadtteil Voßwinkel erworben, nebst Option für weitere 15.000 m². Ab Anfang 2014 soll das neue Zentrallager drei Lagerstandorte in Neheim und ein Lager in Werl ersetzen. Zudem soll es die Serviceabteilung der Waffenfabrik aufnehmen. Künftig sollen in dem Neubau etwa 80 bis 100 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Mit der Investition macht sich Umarex fit für weiteres Wachstum, heißt es weiter. Besonders stark steigen die Umsätze des Unternehmens derzeit in den USA. Dort beliefert Umarex dem Bericht zufolge seit dem vergangenen Jahr die 3.400 Waffenabteilungen der Handelskette „Wal-Mart“.

(akw)