Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Logistikimmobilien: Union Investment erwirbt Logistikzentrum in Eschweiler bei Aachen

Das von Garbe Industrial Real Estate errichtete Gebäude bietet rund 105.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Ende 2018 wurde das Logistikzentrum von Garbe Industrial Real Estate fertiggestellt. (Foto: Garbe)
Ende 2018 wurde das Logistikzentrum von Garbe Industrial Real Estate fertiggestellt. (Foto: Garbe)
Werbung
Werbung
Melanie Endres

Union Investment hat eine Logistikimmobilie mit rund 105.000 Quadratmetern Mietfläche in Eschweiler bei Aachen von Garbe Industrial Real Estate erworben, das gab Union Investment am 1. August bekannt. Das Objekt wurde Ende 2018 fertiggestellt und ist langfristig an den Logistikdienstleister Hammer vermietet. Über den Kaufpreis haben die Transaktionspartner Stillschweigen vereinbart. Der Ankauf erfolgt für den institutionellen offenen Immobilien-Publikumsfonds „UniInstitutional European Real Estate“, so Union Investment.

„Die Logistikregion des Rheinischen Reviers zwischen Köln und Aachen ist für langfristig orientierte Immobilieninvestoren sehr attraktiv, weil sie über eine gute Infrastruktur verfügt. Die grenznahe Lage im Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und den Niederladen ermöglicht zudem eine international orientierte Logistik und bietet uns dadurch ein hohes Maß an Investitionssicherheit“, sagt Stephan Riechers, Leiter Investment Management Logistik bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Langfristig vermietet

Garbe Industrial Real Estate hat das Logistikzentrum in Eschweiler 2018 erbaut und langfristig an den Logistikdienstleister Hammer vermietet. Das Objekt verfügt über rund 94.000 Quadratmeter Hallenfläche. Hinzu kommen etwa 8.500 Quadratmeter Mezzanineflächen und rund 3.500 Quadratmeter für Büros. 80 Ladetore sollen dem Nutzer eine effiziente Logistik ermöglichen. Zum Ausweis der Nachhaltigkeit verfügt das Objekt laut Mitteilung über eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold. Die Immobilie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A 4 und ist darüber, so die Meldung, auch an das umliegende Autobahnnetz angebunden.

Printer Friendly, PDF & Email

Branchenguide

Werbung