Werbung
Werbung

Logistikimmobilien: Tishman Speyer entwickelt in Düsseldorf zwei Objekte für die letzte Meile

Dies ist die zweite Logistik/Light Industrial-Entwicklung des US-amerikanischen Unternehmens Tishman Speyer in Europa. Im April hatte der Eigentümer und Entwickler von Immobilien den Erwerb eines Grundstücks der Samson AG in Frankfurt angekündigt.

Tishman Speyer will auf zwei Grundstücken im Raum Düsseldorf insgesamt 36.000 Quadratmeter ESG-konforme Last-Mile-Logistikfläche entwickeln. Hier abgebildet ist ein Mottobild. (Bild: ChrisVanLennepPhoto, AdobeStock)
Tishman Speyer will auf zwei Grundstücken im Raum Düsseldorf insgesamt 36.000 Quadratmeter ESG-konforme Last-Mile-Logistikfläche entwickeln. Hier abgebildet ist ein Mottobild. (Bild: ChrisVanLennepPhoto, AdobeStock)
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer

Tishman Speyer hat bei einer Off-Market-Transaktion zwei Logistikgrundstücke auf dem  Düsseldorfer Logistikmarkt von May & Co. erworben. Die Grundstücke liegen in der Rhein-Ruhr-Region, die ein dichtes Netz an Verbindungsstraßen, Bahnlinien und Schifffahrtswegen, einschließlich des viertgrößten Flughafens Deutschlands, hat, teilte der US-amerikanische Eigentümer, Betreiber, Entwickler und Investmentmanager von Immobilien am 16. September mit.

Die in Düsseldorf Heerdt und Ratingen gelegenen Grundstücke verfügen über insgesamt 60.000 Quadratmeter Grundstücksfläche. Beide Standorte sind fünf Minuten von der nächstgelegenen Autobahn entfernt. Tishman Speyer will auf den Grundstücken insgesamt 36.000 Quadratmeter ESG-konforme Last-Mile-Logistikfläche entwickeln. Beide Projekte sind bereits genehmigt, die Baumaßnahmen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.

Dies ist die zweite Logistik/Light Industrial-Entwicklung von Tishman Speyer in Europa und setzt die Diversifikationsstrategie in diesem Sektor aus den USA in Europa fort. Die jüngste Investition in Düsseldorf und Ratingen folgt auf den im April angekündigten Erwerb des Grundstücks der Samson AG in Frankfurt, auf dem Tishman Speyer ein gemischt genutztes Projekt bestehend aus Rechenzentren sowie Light Industrial Flächen entwickelt.

Wir freuen uns, dass wir diese zwei hochspannenden Projekte erwerben konnten und damit unser wachsendes Logistik- und Industrieportfolio weiter ausbauen können“, sagte Nils Skornicka, Head of Acquisitions Germany & Nordics bei Tishman Speyer. 

Mit ihrer Entwicklungskompetenz reagierten sie auf die Nachfrage nach dringend benötigten, qualitativ hochwertigen Logistikflächen.

Werbung
Werbung