Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Logistikimmobilien: Scannell Properties kauft erste Fläche in Deutschland

Das erste Projekt des US-Unternehmens liegt in Kitzingen.

Ein Rendering eines Gebäudes am Scannell-Standort Kitzingen. (Foto: Scannell)
Ein Rendering eines Gebäudes am Scannell-Standort Kitzingen. (Foto: Scannell)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Die US-amerikanische Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft Scannell Properties gab bekannt, im Oktober 2019 eine erste 15 Hektar große Entwicklungsfläche in Deutschland erworben zu haben. Das Gelände in Kitzingen ist nach Unternehmensangaben zentral gelegen.

Das Grundstück sei Teil des bereits bestehenden Industriegebiets Technologiepark Kitzingen. Scannell plant dort die Entwicklung einer Reihe von Industrie- und Logistikeinheiten mit Nutzflächen zwischen 5.000 und 25.000 Quadratmetern. Auch der Bau von Hochregallagern ist nach Eigenangaben an dem Standort möglich. Scannell gibt an, bereits Gespräche mit verschiedenen Interessenten zu führen.

Der Standort verfügt laut Scannell über eine direkte Autobahnauffahrt und ist verkehrsgünstig an den Autobahnen A3 und A7 gelegen. Der Verkehrsknotenpunkt Frankfurt könne damit in unter zwei Stunden erreicht werden. Durch die zentrale Lage in Deutschland und die hervorragende Verkehrsanbindung seien auch europäische Destinationen schnell erreichbar.

Heiko Richter, Geschäftsführer von Scannell in Deutschland, kommentierte den Grundstückskauf so:

„Der Erwerb der Fläche in Kitzingen ermöglicht es uns, die hohe Nachfrage von Nutzern aus den Bereichen Industrie, Handel, Logistik und KEP (Kurier-, Express-, Paketdienst) zu erfüllen. Kitzingen ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden und bietet daher sehr flexible Cut-off-Zeiten. Im umliegenden Industriegebiet sind bereits zahlreiche Unternehmen wie Automobilzulieferer, Logistikdienstleister und Distributoren beheimatet.“

Bei dem Grundstückskauf war Colliers International nach Unternehmensangaben vermittelnd tätig.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung