Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Logistikimmobilien: Real Digital Fulfillment expandiert

Eröffnung in Lutterberg bei Kassel.

Das 12.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Lutterberg bei Kassel wurde von Goodman erbaut. (Foto: Goodman)
Das 12.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Lutterberg bei Kassel wurde von Goodman erbaut. (Foto: Goodman)
Werbung
Werbung
Melanie Endres

Am 28. Februar eröffnete die Real,- Digital Fulfillment GmbH das neue 12.000 Quadratmeter große Logistikzentrum im Gewerbegebiet in Lutterberg bei Kassel. Der Multichannel-Logistikdienstleister sei den Angaben zufolge der erste Mieter der insgesamt 20.800 Quadratmeter großen Anlage, die Goodman baut. Die geplante Fertigstellung des Logistikzentrums ist für Juni 2019 angesetzt. Entwickelt wurde die Immobilie im Auftrag eines von Nuveen Real Estate verwalteten Logistik-Fonds, so Goodman.

Lage im Zentrum Deutschlands

Die Region um Kassel sei dank einer späten „Cut-off-Time“ ein beliebter Standort, gab Goodman in der Pressemitteilung an. So sei es hier möglich, Pakete spät anzunehmen und am nächsten Tag trotzdem pünktlich zuzustellen. Aber auch die Lage ist Goodman zufolge ein Pluspunkt:

„Die Logistik ist einer der profiliertesten Geschäftsbereiche in Kassel, Staufenberg und Umgebung. Die Kundennachfrage ist hoch, insbesondere angesichts der steigenden Erwartungen der Verbraucher an eine schnellere Produktlieferung. Wir entwickeln diese hochwertige moderne Logistikimmobilie für Real,- Digital mit hohen Anforderungen an die Nachhaltigkeit“, sagte Christof Prange, Head of Business Development, Goodman Deutschland.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Werbung