Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Logistikimmobilien: Panattoni Europe baut bei Hannover für Automobil-Zulieferer

Die Logistikanlage in Wunstorf soll bis März 2020 fertiggestellt werden.

In Wunstorf bei Hannover will Panattoni Europe eine Logistikanlage auf einem 50.000 Quadratmeter großen Grundstück bauen. (Bild: Panattoni Europe)
In Wunstorf bei Hannover will Panattoni Europe eine Logistikanlage auf einem 50.000 Quadratmeter großen Grundstück bauen. (Bild: Panattoni Europe)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Panattoni Europe, auf Industrie- und Logistikimmobilien spezialisierter Projektentwickler, plant bis März 2020 eine nutzerspezifische Halle mit 21.338 Quadratmetern Fläche, 1.009 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen und 636 Quadratmetern Mezzaninfläche nach individuellen Anforderungen des künftigen Mieters zu errichten. Mit dem Neubau soll im Juni 2019 auf 50.000 Quadratmetern Grundstücksfläche in Wunstorf bei Hannover begonnen werden.

Als Auftraggeber nennt Panattoni einen international agierenden Tier-One-Supplier aus dem Automobilbereich. Die entwickelte Anlage entspreche neben den individuellen Anforderungen des Kunden auch den Richtlinien für nachhaltiges Bauen entsprechend dem DGNB-Gold-Standard (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen), so das Unternehmen. Die Waren sollen nach der Fertigstellung der Anlage von Wunstorf aus an Automobilhersteller und Großhändler weltweit geliefert werden.

CBRE als Berater involviert

Das Unternehmen plant sich nach eigenen Angaben in der Adolf-Oesterheld-Straße in Wunstorf in einem etablierten Industriegebiet mit entsprechend guter Infrastruktur anzusiedeln. Der Neubau soll das Areal um die Grundstücksfläche von 50.000 Quadratmetern erweitern. Nach Unternehmensangaben war der Immobilienberater CBRE Hamburg in das Ansiedlungsverfahren ebenfalls involviert.

Außerdem sei die Ansiedlung von der Stadt Wunstorf unterstützt worden. Rolf-Axel Eberhardt, Bürgermeister der Stadt, sagt:

„Die Ansiedlung dieses internationalen Unternehmens erweitert unser Industriegebiet um eine neue Fläche und ein Unternehmen, das vor Ort rund 70 Arbeitsplätze schafft.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung