Logistikimmobilien: Neuer Fiege-Standort

Der Logistikdienstleister hat ein neues Lager für Hettich im Landkreis Osnabrück eröffnet.

In dem neuen Logistikstandort baut Fiege verschiedene Sets von Schubkastensystemen für den Möbelhändler. (Foto: Fiege)
In dem neuen Logistikstandort baut Fiege verschiedene Sets von Schubkastensystemen für den Möbelhändler. (Foto: Fiege)
Redaktion (allg.)

Fiege hat in Melle im Landkreis Osnabrück einen neuen Standort eröffnet und ist dort für den Möbelbeschlaghersteller Hettich tätig, das gab der Logistikdienstleister Ende Februar bekannt. An dem neuen Standort in Melle im Landkreis Osnabrück arbeitet Fiege laut Mitteilung seit Dezember 2018 auf 6.000 Quadratmetern und mit zunächst 25 Mitarbeitern für das Familienunternehmen Hettich. Der Möbelbeschlaghersteller stellt verschiedene Funktionsbeschläge her, wie Schubkastensysteme, Scharniere oder Schiebetürsysteme. Fiege baut eigenen Angaben zufolge verschiedene Sets von Schubkastensystemen zusammen und verschickt diese für den Möbelhersteller.

„Wir bekommen die Einzelteile angeliefert, lagern diese ein und packen die Schubkasten-Sets termingerecht zusammen, um sie dann zu versenden“, erklärt der Niederlassungsleiter Heiner Lügger.

Hochlaufphase bis Mitte 2019

Schrauben, Zargen, Holzböden und Führungen werden zusammen in ein Paketset gelegt, so dass der Endkunde die Schubkastensysteme sofort mitnehmen kann. Die erste Auslieferung ist im Februar 2019 verschickt worden. In der Hochlaufphase bis Mitte des Jahres sollen weitere Mitarbeiter eingestellt und das Produkt- und Leistungsportfolio für Hettich zielgerichtet erweitert werden, heißt es.

asd/me