Logistikimmobilien: Mind Business and Technology zieht in neuen Multibusiness-Hub von Lang & Cie

Die Immobilie mit einer Mietfläche von insgesamt rund 11.000 Quadratmetern wird im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen errichtet. Mitte 2025 soll sie fertiggestellt werden.

Lang & Cie hat bereits den Automobilzulieferer Mind Business and Technology für seien Multibusiness-Hub in Straubing-Bogen gewonnen. Weitere Fläche ist noch unbelegt. (Bild: Lang & Cie.)
Lang & Cie hat bereits den Automobilzulieferer Mind Business and Technology für seien Multibusiness-Hub in Straubing-Bogen gewonnen. Weitere Fläche ist noch unbelegt. (Bild: Lang & Cie.)
Gunnar Knüpffer

Lang & Cie entwickelt im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen einen weiteren Multibusiness-Hub. Auf einem Grundstück im Gewerbegebiet „Kirchroth Nord“ entsteht in den nächsten Monaten eine Mietfläche von insgesamt rund 11.000 Quadratmeter mit mehreren Mieteinheiten, verlautbarte der Projektentwickler für Büro-, Industrie- und Logistikimmobilien am 13. März gegenüber der Öffentlichkeit.

Der größte Teil davon ist bereits langfristig an die Mind Business and Technology GmbH, einen Automobil-Zulieferer, vermietet. Potenziellen Nutzern stehen noch rund 2.500 Quadratmeter für eine Anmietung zur Verfügung stehen. Baubeginn ist im Sommer 2024 und die Fertigstellung ist für Mitte 2025 geplant.

Der Neubau ist verkehrstechnisch an die BAB 3 und die BAB 92 angebunden. Die Immobilie wird nach dem DGNB-Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen errichtet.

„Mit diesem Projekt realisieren wir eine weitere nachhaltige und innovative Immobilie. Der Standort Kirchroth ist strategisch optimal in einer wirtschaftsstarken Region Bayerns gelegen“, sagte Wolfgang Speer, Vorstand der Lang & Cie. Real Estate AG.

Colliers war beim Grundstücksankauf beratend tätig, der Nutzer wurde von CBRE beraten.