Logistikimmobilien: Intersnack gibt Pläne auf

Knabbergebäckhersteller baut kein neues Hochregallager.
Der Kölner Knabbergebäckhersteller Intersnack baut kein neues Hochregallager für seine Produkte. (Foto: Intersnack)
Der Kölner Knabbergebäckhersteller Intersnack baut kein neues Hochregallager für seine Produkte. (Foto: Intersnack)
Sandra Lehmann

Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG, Köln, die unter anderem die Marken Chio oder Funny Frisch vertreibt, verzichtet auf den angekündigten Bau eines neuen Hochregallagers am Standort Alsbach-Bickenbach. Das meldet die Darmstädter Echo GmbH unter Berufung auf das Unternehmen.

Kooperation mit Logistikdienstleister

Demnach habe der Lebensmittelhersteller in Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Trans-Service-Team (TST) aus Worms eine Lösung für die fünf Intersnack-Standorte in Deutschland gefunden. Wie Intersnack Pressesprecherin Saskia Rosendahl gegenüber Echo mitteilte, übernehmen zukünftig vier Außenlager von TST sämtliche Logistikleistungen für den Knabbergebäckhersteller. Ein in Worms bereits bestehendes Lager übernimmt die gesamte Logistikapazität des Intersnack-Lagers in Alsbach-Bickenbach.

Protest gegen den Neubau

Der vorgesehene Bau eines neuen Hochregallagers der Intersnack GmbH hatte in den letzten Monaten vor allem regional für Aufregung gesorgt. Während Vertreter der Kommunalpolitik die Planungen für die neue Logistikimmobilie begüßt hatten, hatte sich in Bickenbach eine Bürgerinitiative gegen das Bauprojekt formiert.

Nach Echo-Angaben ist mit der Absage des Bauvorhabens kein Verlust von Arbeitsplätzen bei Intersnack verbunden.