Logistikimmobilien: Großprojekt in Danzig

Goodman entwickelt „Pomeranian Logistics Centre (PLC)“.
Matthias Pieringer

Der australische Logistikimmobilienentwickler Goodman hat kürzlich mit dem „Pomeranian Logistics Centre (PLC)“ ein Großprojekt in Polen gestartet. Das PLC befindet sich in der Nähe des Tiefwasser Container Terminals (DCT) in Danzig und wird bei Fertigstellung etwa 500.000 m² Lager- und Leichtindustrieflächen bieten.

Mit dem Bau der ersten Anlage, einem 14.000 m² großen Lager, wurde im September 2012 begonnen. Dieser Abschnitt soll Ende des ersten Quartals 2013 fertig gestellt sein.

Der Gesamtwert des Danzig-Projekts bei Fertigstellung wird nach Unternehmensangaben auf mehr als 300 Mio. Euro geschätzt. Sowohl der Logistikpark als auch die einzelnen Anlagen werden vom Goodman-internen Team von Immobilienmanagern verwaltet.