Logistikimmobilien: Globus erweitert in Bingen

Insgesamt will Globus dort in den nächsten zwei Jahren rund 200 neue Arbeitsplätze schaffen.  

Das Globus Logistikzentrum in Bingen baut seine Lagerfläche um 10.000 Quadratmeter aus. (Bild: Globus SB-Warenhaus)
Das Globus Logistikzentrum in Bingen baut seine Lagerfläche um 10.000 Quadratmeter aus. (Bild: Globus SB-Warenhaus)
Therese Meitinger

In den kommenden beiden Jahren will Globus mindestens 16 ehemalige Real-Märkte übernehmen. Die Weichen dafür soll laut einer Pressemitteilung vom 4. November die Globus Logistik in Bingen mit der Erweiterung des Logistikzentrums sowie der Schaffung neuer Arbeitsplätze stellen. Am 13. November veranstalte das Logistikzentrum zudem einen Bewerbertag, an dem Interessierte für ein paar Stunden ins Unternehmen schnuppern und in den direkten Austausch mit zukünftigen Kollegen treten können, heißt es. Insgesamt will Globus in Bingen in den nächsten zwei Jahren rund 200 neue Arbeitsplätze schaffen.

„Mit der Erweiterung des Logistikzentrums in Bingen investieren wir in die Zukunftsfähigkeit des Standorts Bingen und sorgen für eine optimale Belieferung der Globus SB-Warenhäuser. Wir wachsen stark und dafür sind wir natürlich stetig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Lust haben sich mit Leidenschaft und Motivation im Unternehmen einzubringen“, sagt Steffen Beierle, Geschäftsleiter der Globus Logistik.

Mit der Expansion der Globus SB-Warenhäuser, darunter der Integration der ehemaligen Real-Märkte, vergrößert sich der Flächenbedarf auch im Globus Logistikzentrum. Damit ein zügiger Nachschub des kompletten Sortiments gewährleistet sei, erweitere man die Lagerfläche in Bingen um 10.000 Quadratmeter auf 120.000 Quadratmeter, so Globus. Zudem sei in Prüfung, wie das neu erworbene anliegende Grundstück für die bevorstehende Expansion genutzt werden könne.

Seit 1999 betreibt Globus am Autobahndreieck Nahetal bei Bingen ein Logistikzentrum, welches bisher und in fünf Stufen ausgebaut wurde. Rund 650 Mitarbeiter sind nach Unternehmensangaben derzeit schon am Standort beschäftigt.

Printer Friendly, PDF & Email