Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

Logistikimmobilien: Garbe verkauft Logistikzentrum in Ochtrup

Deutscher institutioneller Investor erwirbt vermietetes Objekt im Münsterland.
Das Multi-User-Logistikzentrum in Ochtrup hat den Eigentümer gewechselt. (Foto/Visualisierung: Garbe Industrial Real Estate)
Das Multi-User-Logistikzentrum in Ochtrup hat den Eigentümer gewechselt. (Foto/Visualisierung: Garbe Industrial Real Estate)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat das Multi-User-Logistikzentrum im münsterländischen Ochtrup an einen deutschen institutionellen Investor verkauft. Das knapp 25.000 Quadratmeter große Objekt ist langfristig an den Logistikdienstleister Nellen & Quack – The Green Line vermietet. Dies teilte der Anbieter und Manager von Logistikimmobilien vor Kurzem am Sitz in Hamburg mit.

Immobilie auf 50.000-Quadratmeter-Grundstück

Die Immobilie steht auf einem 50.000 Quadratmeter großen Grundstück, das Garbe Industrial Real Estate im April vergangenen Jahres erworben hat. Auf dem Gelände befanden sich zwei jeweils 7.300 Quadratmeter große Hallen, die der Hamburger Projektentwickler um einen dritten Bauabschnitt zu einem modernen Multi-User-Logistikzentrum erweitert hat. Ausgestattet ist es mit vier ebenerdigen Sektionaltoren und 24 Überladebrücken, an denen Lkw zur Be- und Entladung andocken können.

Auch für wassergefährdende Stoffe

Erbracht werden in der Immobilie kontraktlogistische Dienstleistungen wie Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand für mehrere Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Das Objekt ist so konzipiert, dass darin auch wassergefährdende Stoffe gelagert werden können.

„Dass wir nach der erfolgreichen wertsteigernden Entwicklung das Objekt so schnell verkaufen konnten, sagt nicht nur etwas über die Qualität von Mieter und Immobilie, sondern auch über die Bedeutung des Standorts“, sagte Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer der Garbe Industrial Real Estate GmbH. Bei der Transaktion waren Garbe zufolge Logivest und die Kanzlei Trûon Rechtsanwälte für den Verkäufer beratend tätig.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung