Logistikimmobilien: Elsen Logistik mietet in Ansbach

Elsen Logistik will künftig Flächen im Panattoni Park Ansbach nutzen, der bis Mitte August 2023 entstehen soll.

Auf rund 22.000 Quadratmeter siedelt sich Panattoni in Ansbach an. (Foto: Panattoni)
Auf rund 22.000 Quadratmeter siedelt sich Panattoni in Ansbach an. (Foto: Panattoni)
Therese Meitinger
(erschienen bei Transport von Christine Harttmann)

Elsen Logistik siedelt sich auf einer rund 22.000 Quadratmeter große Fläche im Panattoni Park Ansbach im Nordwesten Bayerns, an. Das berichtet eine Pressemitteilung vom 29. Juli. Als Full-Service-Dienstleister übernimmt das Unternehmen demnach für seine Kunden produktionslogistisch Prozesse sowie operative Tätigkeiten, wie den Transport von Gütern. Das Transport- und Logistikdienstleister will damit seine bestehenden Lagerkapazitäten im Großraum Nürnberg erweitern. Wie Bauherr und Vermieter Panattoni bekannt gibt, sind die neuen Flächen für die Lagerung und Kommissionierung von Konsumgütern vorgesehen.

Ralf Sauerborn, Geschäftsführer von Elsen Logistik, kommentiert:

„Ich freue mich sehr, dass wir mit den neuen Flächen in Ansbach zusätzliche Lagerkapazitäten in unmittelbarer Nähe zu unserer Nürnberger Niederlassung hinzugewinnen konnten.“

Mit der Unterzeichnung des Mietvertrags erfolgt nach Unternehmensangaben der Baustart für den Panattoni Park Ansbach. Die Logistikimmobilie entstehe auf einer Grundstücksfläche von rund 67.400 Quadratmetern und verfüge nach Fertigstellung über eine Gesamtnutzfläche von etwa 33.500 Quadratmetern verteilt auf drei Units, heißt es. Davon sind rund 29.500 Quadratmeter Hallen-, 1.300 Quadratmeter Büro- und 2.500 Quadratmeter Mezzaninfläche.

Der Panattoni Park Ansbach liegt nahe der Stadt Nürnberg und verfügt über eine direkte Anbindung an die A6 sowie die B13. Den Baubeginn sieht Panattoni für Oktober 2022 vor, die Fertigstellung ist für Mitte August 2023 terminiert.