Logistikimmobilien: Dokvast sichert sich knapp 12 Hektar Land

Vertriebszentrum mit circa 68.000 Quadratmeter Lagerhaus geplant.
So stellt sich Dokvast das neue Logistikzentrum vor. (Grafik: Dokvast)
So stellt sich Dokvast das neue Logistikzentrum vor. (Grafik: Dokvast)

Der niederländische Immobilienentwickler Dokvast wird ein neues Vertriebszentrum im Business Park Midden-Limburg bei St. Joost (Niederlande) bauen. Die Firma und die Entwicklungsgesellschaft Midden-Limburg unterzeichneten laut Dokvast kürzlich die Vereinbarung zur Bebauung von 11,6 Hektar Land. Das neue Vertriebszentrum werde ein rund 68.000 Quadratmeter großes Lagerhaus, 1.800 Quadratmeter Bürofläche sowie 12.500 Quadratmeter Value Added Services-Etagen und 500 Parkplätze umfassen. Das Gebäude werde mit energiesparenden Anlagen ausgestattet und nach der Building Research Establishment Environmental Assessment Method (BREEAM) zertifiziert. Diverse Parteien haben nach Dokvast-Angaben bereits Interesse an dem Vertriebszentrum bekundet.

Logistik-Hotspot

„Wir sind sehr erfreut, dass wir in der Lage waren, uns diese gewaltige Parzelle im Business Park Midden-Limburg zu sichern. Sie bietet uns die Möglichkeit, ein umfassendes europäisches Vertriebszentrum in diesem regionalen Logistik-Hotspot in Europa zu realisieren. Das Land bietet aufgrund seiner direkten Lage and der A2, A73 und N276 eine gute Erschließung und exponierte Lage“, sagt Jos Klanderman, Geschäftsführer von Dokvast. Unternehmen wie Action and All4Car seien in dem Business Park von etwa 40 Hektar Größe etabliert. Die Bebauung beginne im Herbst.