Werbung
Werbung
Werbung

Logistikdienstleister: Carousel übernimmt BDA Logistics

Größte Transaktion der Unternehmensgeschichte soll europäischen Markt erschließen.

BDA, das Carousel nun übernimmt, ist auf zeitkritische Flugtransporte spezialisiert. (Foto: BDA)
BDA, das Carousel nun übernimmt, ist auf zeitkritische Flugtransporte spezialisiert. (Foto: BDA)
Werbung
Werbung
Therese Meitinger

Der auf Aftermarket-Lösungen spezialisierte 4PL-Anbieter Carousel Logistics Ltd. hat BDA Logistics Innovation Ltd. (BDA) übernommen, wie am 20. März bekannt wurde. Das im britischen Birmingham ansässige Unternehmen bietet zeitkritische Transporte an und verfügt über eine entsprechende Fluginfrastruktur. Mit der nach Eigenangaben größten Akquisition der Firmengeschichte will Carousel, das seinen Hauptsitz im britischen Sittingbourne hat, sein Service-Netzwerk in Kontinentaleuropa erweitern und die proprietäre Technologieplattform Gateway weiterverbreiten.

Diese bietet Kunden laut Firmenangaben Zugriff auf verfügbare Transportdaten aus der gesamten Lieferkette an. Auf Wunsch werden die Daten direkt in das ERP-System des Kunden integriert. Carousels Portfolio für Aftermarket-Serviceleistungen werde um agile Lieferoptionen am Folgetag für Paket- und Palettengut sowie personalisierte Lagerdienstleitungen erweitert, so das Unternehmen.

Vollständige Integration geplant

Carousel-Gründer und -CEO Graham Martin sagt: „BDA bietet ein beeindruckendes Kundenportfolio und ein starkes Team, das mit uns die Begeisterung für außergewöhnliche Servicelevels teilt. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Kombination von Technologie und Service-Fokus gemeinsam interessante Vorteile für bestehende und neue Kunden bieten können.“

BDA soll vollständig in die Unternehmensgruppe integriert werden und künftig unter der Marke Carousel auftreten. Kevin Turner bleibt Geschäftsführer der Airbridge Division, und die Betriebsabläufe, Standorte und Account-Management-Teams von BDA bleiben unverändert. Der Zukauf von BDA ist die dritte Akquisition von Carousel seit 2016 – das Unternehmen soll mit der Akquise um über 50 Prozent wachsen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung