Werbung
Werbung
Werbung

Logistik-IT: Wassermann AG schließt sich Dabero an

Dabero Service Group erweitert Portfolio im Bereich SCM und Logistik.
Günter Baumann (links) und Martin Hofer bleiben Wassermann als Vorstände erhalten und werden zudem zu Partnern in der Dabero Service Group berufen. (Foto: Wassermann AG)
Günter Baumann (links) und Martin Hofer bleiben Wassermann als Vorstände erhalten und werden zudem zu Partnern in der Dabero Service Group berufen. (Foto: Wassermann AG)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Die Wassermann AG wird Teil der Dabero Service Group. Dies teilte Wassermann, Anbieter von Standardsoftware sowie integrierter Prozess- und IT-Beratung für das Supply Chain Management, am 5. Juli am Unternehmenssitz München gegenüber der Presse mit. Dabero, ebenso mit Sitz in München, ist ein IT-Beratungs- und Solutions-Anbieter und aktuell mit mehr als 550 Beratern und IT-Entwicklern an 15 Standorten in Europa und vier internationalen Standorten präsent. Mit den mehr als 100 Logistik-, SCM- und IT-Spezialisten der Wassermann AG und ihres Tochterunternehmens Wassermann Expert Services GmbH möchte sich Dabero den Angaben zufolge „klar im Bereich Industrie 4.0“ positionieren.

„Noch breiter aufgestellt“

„Durch den Zusammenschluss können wir unseren Kunden Lösungen und Beratung in den Themenbereichen Supply Chain und Logistik-Excellence, Big Data und Business Intelligence, SAP, E-Commerce, CRM, Collaboration und noch vieles mehr anbieten“, sagte Günter Baumann, Vorstand der Wassermann AG. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Dabero“, tat Martin Hofer, ebenso Vorstand der Wassermann AG, kund. „Weder vertraglich noch in der Zusammenarbeit ändert sich etwas für unsere Kunden.“ Ab sofort hätten sie einen Partner, „der noch solider, breiter und internationaler aufgestellt ist. Dies gibt unseren Kunden größere Sicherheit, den Zugriff auf mehr Know-how und ein breiteres Spektrum an Beratungs- und IT-Lösungen“, so Hofer.

Laut Mitteilung von Dabero bleiben Günter Baumann und Martin Hofer Wassermann als Vorstände erhalten und werden zudem zu Partnern in der Dabero Service Group berufen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Werbung