Logistik-IT: Project44 und O9 kooperieren zu SCRM

Gemeinsame Anwendungen sollen Supply Chain Control Tower von O9 mit den Echtzeit-Transportvisibilitätsdaten von Project44 verbinden.

O9 und Project44 bündeln ihre Kräfte. (Symbolbild: Yurolaitsalbert / AdobeStock)
O9 und Project44 bündeln ihre Kräfte. (Symbolbild: Yurolaitsalbert / AdobeStock)
Therese Meitinger

O9 Solutions, US-Anbieter von KI-Softwareplattformen für die Planung und Entscheidungsfindung in Unternehmen, intensiviert seine Partnerschaft mit Project44, einem auf Supply Chain- und Logistikvisibilität spezialisierten US-Softwareunternehmen. Das gaben die beiden Unternehmen am 5. Januar bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft bieten O9 und Project44 nach Firmenangaben ihren gemeinsamen Kunden sofort einsetzbare Integrationen an, die den Supply Chain Control Tower von O9 mit den Echtzeit-Transportvisibilitätsdaten von Project44 verbinden – einschließlich vorausschauender Verfolgung, Echtzeit-ETAs (Geschätzte Ankunftszeit) und zuverlässigen historischen Informationen.

Automatisierte Entscheidungen in Echtzeit

Der Supply Chain Control Tower von O9 hat sich auf die Fahnen geschrieben, es Unternehmen zu ermöglichen, Nachfrage- und Angebotsänderungen im gesamten Netzwerk zu erkennen und in Echtzeit mit optimierten, automatisierten Entscheidungen zu reagieren. Durch die Zusammenarbeit von O9 und Project44 könnten gemeinsame Kunden aussagekräftige Daten sammeln, heißt es in der Mitteilung. Ziel sei es, potenzielle Risiken in der Lieferkette schnell zu erkennen, ihre Ursachen zu verstehen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, um Störungen in Zukunft zu minimieren.

„Unsere vertiefte Partnerschaft mit o9 Solutions bietet Unternehmen einen vernetzten Blick auf ihre Lieferkette, um schnell aufschlussreiche, datengestützte Entscheidungen zu treffen“, erklärt Jett McCandless, Gründer und CEO von Project44. „Die präzise Echtzeit-Supply-Chain-Visibility-Plattform von Project44 in Verbindung mit dem Supply Chain Control Tower von o9 versetzt unsere gemeinsamen Kunden in die Lage, ihre Kundenerfahrung und Geschäftsergebnisse zu verbessern.“

„Angesichts anhaltender Störungen, denen Unternehmen ausgesetzt sind, ist der Bedarf an umfassenden Logistikdaten für die Planung und Entscheidungsfindung für alle Aspekte des Geschäfts- und Lieferkettenbetriebs entscheidend“, kommentiert Chakri Gottemukkala, Mitbegründer und CEO von O9 Solutions. „Durch die Intensivierung unserer Partnerschaft mit Project44 unterstützen wir als Branchenführer unsere Kunden dabei, Unsicherheiten in der Lieferkette proaktiv zu bewältigen, sowohl jetzt als auch in Zukunft.“