Logistik-IT: Neues WMS für L’Oréal

Manhattan Associates implementiert cloudbasierte Lösung in allen Distributionszentren des Kosmetikherstellers.

Kosmetikhersteller L’Oréal setzt auf ein WMS von Manhattan Associates. (Foto: Melanie Endres)
Kosmetikhersteller L’Oréal setzt auf ein WMS von Manhattan Associates. (Foto: Melanie Endres)
Sandra Lehmann

Der Software-Anbieter Manhattan Associates hat im Oktober im Rahmen einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass der Kosmetikhersteller L’Oréal sich für die Einführung der IT-Lösung „Manhattan Active Warehouse Management“ entschieden hat. Demnach ist die erste Implementierung der globalen, skalierbaren und SaaS-basierten Lösung ist für Mitte 2021 geplant, der weltweite Einsatz in den Distributionszentren von L’Oréal wird bis Ende 2023 erwartet.

„Das globale Netzwerk der Fulfillment-Zentren von L’Oréal spielt eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit beim Verbraucher ankommen und die Umwelt so wenig wie möglich belastet wird. Mit Manhattan Active Warehouse Management haben wir eine Lösung, die unsere Agilität durch die Digitalisierung, Effizienz und Produktivität unserer Distributionszentren verbessern wird“, sagt Francisco Garcia Fornaro, Group Supply Chain Director bei L’Oréal.

Manhattan Active Warehouse Management ist nach Anbieter-Angaben ein Cloudbasiertes WMS der Enterprise-Klasse, das in der Lage ist, jeden Aspekt der Distribution zu vereinheitlichen, ohne das Versionsupgrades nötig wären. Dieses neue Angebot in der Reihe der Cloudbasierten Manhattan Active Lösungen soll dem IT-Spezialisten zufolge die Geschwindigkeit, Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit in den Distributionszentren von L’Oréal auf ein neues Niveau heben.

„Wir freuen uns sehr, den strengen globalen Auswahlprozess bestanden zu haben und die Innovation, Skalierbarkeit und Agilität unserer Cloudbasierten Manhattan Active Warehouse Management-Lösung in das globale Supply-Chain-Netzwerk von L’Oréal einbringen zu können“, sagt Henri Seroux, Senior Vice President, EMEA bei Manhattan Associates. „Die geplante weltweite Einführung beginnt in Europa. Nachdem das Manhattan Service Team die vollständige Implementierung durchgeführt hat, werden wir die End-to-End- Funktionalitäten demonstrieren, die wir multinationalen Marken wie L’Oréal bieten können“, so Seroux abschließend.

Printer Friendly, PDF & Email